- Rechtsgebiete -

Verkehrsrecht

Durch die Dichte des Verkehrs sind eine Vielzahl von Regelungen im Verkehrsrecht erforderlich, die aber leider nicht verhindern können, dass es zu Regelverstößen, Sachschäden und schwer wiegenden Personenschäden kommt.

Hierüber sollte man informiert sein:

  • Wann kann ich auf Reparaturkostenbasis und wann auf Totalschadenbasis abrechnen?
  • Wann erhalte ich die Mietwagenkosten in voller Höhe erstattet?
  • Wann habe ich Anspruch auf Nutzungsausfall?
  • Habe ich Anspruch auf Erstattung von Abschleppkosten, An– und Abmeldkosten, Finanzierungskosten, Gutachterkosten, sowie Rechtsanwaltskosten?
  • Wann habe ich Anspruch auf Schmerzensgeld und Heilbehandlungskosten?
  • Habe ich einen Anspruch auf entgangenen Haushaltsführungschaden, Unterhalt bzw. Rente und falls ja wann?
  • Wie wird reguliert bei einem Verkehrsunfall mit Auslandsbezug?

Dr. jur. Lothar Jäckle

Fachanwalt für Familienrecht
und Mediator (BAFM)

Cornelia Flum

Fachanwältin für Familienrecht
und Mediatorin (BAFM)

Beate Jäckle

Fachanwältin für Medizinrecht

  Impressum

RECHTSANWÄLTE
JÄCKLE & FLUM

Tel.: 07721-251 44 · Fax: 07721-300 50
Niedere Straße 51 · 78050 VS-Villingen

E-Mail: info@jaeckle-flum.de